Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin e. V. – Streaming Studio

Grün, Grün, Grün – online-green-streaming-Studio für flexible Streaming Produktionen

Für unseren Kunden Cardio Tours planten und koordinierten wir den kompletten Umbau des ehemaligen Röntgen-Bereiches im Untergeschoss des Standortes Neheim in ein modernes Streaming Studio. Dabei übernahmen wir die Fachplanung für die Bereiche Studiolicht, drahtlos-Audio, Videotechnik und Netzwerk. Um eine hohe Flexibilität für unterschiedlichste Produktionen zu gewährleisten setzt unser Studiokonzept auf einen speziellen Hintergrund aus grünem Stretch-Stoff bzw. einen grüne Bodenbelag, der kurzerhand an der Wand montiert wurde, vom Weltmarktführer für Theater Ausstattung Gerriets aus Freiburg. Die Installation der Medientechnik, die Programmierung und Inbetriebnahme sowie eine Einweisung des Cardio Tours Personals war ebenfalls Bestandteil unserer Leistungen.

Ebenfalls verantwortlich waren wir für das Design und die Beschaffung der Studiomöbel. Ein besonderes Augenmerk lag bei der Planung bereits auf den Vorschau-Monitoren der Referenten. Diese wurden unter anderem in die Studiomöbel integriert und mit einer interaktiver Eingabe zur live Bearbeitung von Präsentationsfolien ausgestattet. Durch dieses besondere Feature hat der Referenten die Möglichkeit individuell auf seine online Zuhörer einzugehen und komplexe Inhalte auf Nachfrage grafisch aufzuarbeiten.

Erste Streaming Übertragungen zur Weiterbildung und als Kongressvorbereitung für die Cardio Tours Kurs-Teilnehmer haben bereits stattgefunden. Durch die neutrale Gestaltung kann man das Studio jedoch variabel nutzen und mit qualifiziertem Personal mieten.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg für alle künftigen Produktionen in der neuen „Greenbox“!

Unser Leistungen:

Fachplanung für die Bereiche Studiolicht,  drahtlos-Audio, Videotechnik, Netzwerk Installation, Programmierung und Inbetriebnahme der Medientechnik sowie Einweisung des Betriebspersonals